zur Geschichte des Fördervereins

Am 19.12.2009 gründete sich mit 5 Vorstandmitgliedern und 18 Mitgliedern unser Fördeverein

" Freiwillige Feuerwehr Perleberg e.V."

Gründungsfoto

Am 17. Januar 2012 fand in der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg die   2. Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.
Von den 47 Mitgliedern waren 30 anwesend, somit war die Mitgliederversammlung beschlussfähig.

Andreas Rohloff, der Ortswehrführer  der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg bedankte sich mit einem Präsent bei den bisherigen Mitgliedern des Vorstandes Karl -Heinz und Matthias Dahse, Mario Najork und Stefan Wolter und würdigte abschließend die Arbeit unseres verstorbenen Vorsitzenden Jürgen Herms. Ein herzliches Dankeschön ging auch an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge, der seit  der Gründung unseres Fördervereins immer wenn es nötig war mit gutem Rat zur Seite stand.

Ebenfalls bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Sponsoren des Fördervereins für die geleistete Arbeit  zur Förderung und Unterstützung des Brandschutzwesens in der Stadt Perleberg.

Abschließend wandte sich der neue Vorsitzende Renè  Staesche  an die Mitglieder des Vereines, bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte alles Notwendige zu tun, um den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V. erfolgreich zu führen und somit die Arbeit der aktiven Feuerwehrkameraden zu unterstützen.

Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass zukünftig der Verein  durch neue  Mitglieder  und Sponsoren noch erfolgreicher arbeiten könne.