Info@ortsfeuerwehr-perleberg.de
  Einsatznummer:  060
  Datum:   04.06.2013
  Einsatzstichwort:  B4/ Großbrand / Dachstuhlbrand in Bad Wilsnack
  Einsatzzeit:  18:39 Uhr bis 22:15 Uhr
  alarmierte Wehren:

  FF Perleberg: KdoW, DLK, GTLF, LF10/6
  FF Bad Wilsnack, FF Wittenberge, FF Gr.Lübben

  FF Bälow, FF Grube, FF Legde, FF Rühstädt

  FF Roddan, FF Kl.Lübbene, FF Kletzke

 

 die Ortsfeuerwehr Perleberg wurde am 04.06.2013 zu einem Großbrand nach Bad Wilsnack angefordert. Vor Ort brannte ein Dachstuhl in voller Ausdehnung und Griff auf ein zweiten über.

Diesen bekämpften die Perleberger mittels Drehleiter,weitere Trupps aus Perleberg waren unter schwerem Atemschutz im innenangriff tätig. Alle Anwesenden Kräfte gaben ihr bestes und konnten somit ein Übergreifen auf ein weiteren Dachstuhl verhindert.