Einsatznummer:  051
  Datum:   20.05.2013
  Einsatzstichwort:  B2/ Brand mehrerer Fahrzeuge in Lagerhallen bei Gerüstbau Ritter
  Einsatzzeit:  22:46 Uhr bis 01:45 Uhr
  alarmierte Wehren:

FF Perleberg: KdoW, LF, TLF, DLK, TSF-W
  FF Spiegelhagen, FF Quitzow, FF Düpow,

FF Dergenthin, FF Groß Buchholz,

FTZ,  Rettungsdienst, Polizei

Perleberg: Gleich fünf Fahrzeuge in Brand gesetzt

Insgesamt fünf Fahrzeuge einer Firma wurden in der Nacht zu Dienstag von bisher Unbekannten in Brand gesetzt. Die Fahrzeuge befanden sich in zwei offenstehenden Hallen in der Kurmärker Straße in Perleberg (Prignitz), die durch die Rußentwicklung ebenfalls beschädigt wurden. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 45 Kameraden vor Ort. Der Schaden wird mit etwa 120.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Quelle: Märkische Allgemeine

Bilder: Norman Mundt, Thomas Schulz, Feuerwehr Perleberg